Wenn’s auch eine Fußstütze braucht
Nach dem Meisterkurs zeigen Musikschüler beim Konzert, was wirklich in ihnen steckt / Begeisterung über dieses Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Einen Tag lang hatten die drei Musikprofessoren Christian Sikorski, Jürgen Demmler und Christoph Sischka Kinder und Jugendliche in Einzelstunden unterrichtet, die meisten waren Absolventen des jüngsten Markgräfler Jugendmusikwettbewerbs im vergangenen November. Am Tag danach folgte dann die Feuerprobe – ein Konzert, nachdem sich zuvor die drei Meister selbst als brillante Solisten vorgestellt hatten. Beide Veranstaltungen wurden finanziert von der Stiftung der Sparkasse Markgräflerland zur Förderung von Kunst und Kultur.
"Wir haben die Kinder dort abgeholt, wo sie stehen und ein Stück weitergebracht", fasste Thomas Oertel, Mitinitiator des ersten Markgräfler Meisterkurses, das Ergebnis der Premiere zusammen. Obwohl zum Teil die Notenständer auf die niedrigste Stufe heruntergeschraubt werden mussten und in ...