Wenn’s am Nadelöhr brennt

Großübung der Ortsteil-Wehren in Haagen / Verkehrschaos ist an der Engstelle kaum zu vermeiden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH-HAAGEN. Den Ernstfall übten am Freitagabend recht realistisch die Feuerwehrabteilungen Haagen und Hauingen und das Deutsche Rote Kreuz Brombach-Haagen-Hauingen beim Friedhof Haagen, einer der Engstellen der Ortsdurchfahrt. Als Übungsobjekt hatte man das Haus Röttler Straße 50 gewählt. Dabei zeigte sich, dass Rettungseinsatz, fließender Verkehr und eine große Zahl von Zuschauern zu einem gewaltigen Verkehrschaos führen.

Der Haagener Brandmeister Achim Winter hatte die Großübung ausgearbeitet und glänzend vorbereitet. Der Großübung lag als Annahme zu Grunde, dass eine Jugendparty im Keller des Wohnhauses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel