Account/Login

Wenn nachts der Atem aussetzt

Gegen Apnoe und lästiges Schnarchen lässt sich etwas tun / Ein Besuch bei den Bad Krozinger Schlafmedizinern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Gerhard Mattern ist hier wohl bekannt. Seit 1992 trägt der pensionierte Lehrer nachts eine Atemmaske. Heute verbringt er die Nacht im Schlaflabor in der Bad Krozinger Reha-Klinik "Lazariterhof", weil der Luftdruck seines Beatmungsgerätes nachgestellt werden muss. Er hat zugenommen. Und so sind auch die nächtlichen Atemaussetzer wiedergekommen.

Das Schlaflabor im "Lazariterhof" gibt es seit 1998. Älter ist das Schlaflabor Breisgau, im Gebäude der "Rheintalklinik" untergebracht. Das hat Wolfgang Randelshofer 1995 gegründet, in Hartheim-Feldkirch. Damals habe die Schlafmedizin noch in den Kinderschuhen gesteckt, so der Internist und Pneumologe.
Heute ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel