Wenn junge Künstler Könige wären

Vier Offenburger Schulen und die Kunstschule arbeiten zusammen und nehmen an einem landesweiten Wettbewerb teil  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Wenn ich König von Deutschland ...Renate Kannen mit  dem jungen  Elias.   | Foto: GES
„Wenn ich König von Deutschland wäre“, lautet das Thema eines Landeswettbewerbs, an dem in Offenburg die Kunstschule und vier Schulen teilnehmen. Im Bild Kunstdozentin Renate Kannen mit dem jungen Elias. Foto: GES

OFFENBURG. Um die Zusammenarbeit von schulischen und außerschulischen Einrichtungen zu unterstützen, hat die Stiftung Kulturelle Jugendarbeit den Wettbewerb "Junge Künstler braucht das Land" eingerichtet. In Offenburg beteiligen sich die Kunstschule sowie 52 Mädchen und Jungen von vier Schulen an der landesweiten Ausschreibung. Für Heinrich Bröckelmann stehen die Gewinner heute schon fest: "Alle, die teilnehmen", so der Leiter der Kunstschule.

Elisabeth Juhl stimmt ihm zu. Die Rektorin der Griesheimer Grundschule ist mit ihrer vierten Klasse dabei und spricht von einer "enormen Bereicherung". Um an dem "Impulswettbewerb" mitmachen zu können, müssen sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Renate Kannen, Elisabeth Juhl

Weitere Artikel