Wenn Glaube und Musik verschmelzen
Vocalensemble, Oberstufenchor, Solisten und das Orchester "Consortium Brisiacum" führten im Münster Haydns "Schöpfung" auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Haydns "Schöpfung" ist ein großes Werk, und es wurde großartig aufgeführt. Die beiden Konzerte, die das Vocalensemble Breisach, der Oberstufenchor des Martin-Schongauer-Gymnasiums und das Orchester "Consortium Brisiacum" mit den Gesangs-solisten Leila Trenkmann, Andreas Post und Albrecht Pöhl unter der Leitung von Ludwig Kleber im gut besuchten Münster Sankt Stephan gaben, vermittelten neben der beglückenden Schönheit der Musik auch die eindrucksvolle Kraft des Glaubens.
Das Oratorium, das Joseph Haydn erst im Alter von 66 Jahren vollendete, preist wohl wie kein anderes Gottes wunderbare Erschaffung der Welt. Dabei besticht es bei aller Fülle durch seine leichte, ungezwungene Tonmalerei, die ...