Wenn Geschichte quicklebendig wird

"Tag des offenen Denkmals" am Sonntag, 12. September: Themen sind "Die Kultur der Gasthäuser", Stollenfest und Kohlenbach .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. "Kultur in Bewegung – Reisen, Handel und Verkehr" ist das Schwerpunktthema des diesjährigen bundesweiten "Tag des offenen Denkmals" am kommenden Sonntag, 12. September. Ein Anlass, diesen Tag auch innerhalb der Waldkircher Veranstaltungsreihe "Geschichtlicher Herbst" aufzugreifen: Am Beispiel des traditionsreichen Gasthauses "Bayersepple" spüren die Besucher hautnah der Historie nach. Doch auch im Suggental und Kohlenbach steht im September die Geschichte im Mittelpunkt-

Jedes Jahr am zweiten Sonntag im September öffnen bundesweit historische Bauten und Stätten ihre Türen, die sonst nicht oder nur teilweise zugänglich sind. Dann sind alle Architektur- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel