Wenn Eltern nicht helfen können

Hausaufgabenbetreuung stößt an seine Grenzen und sucht ehrenamtliche Helfer / Geduld und Verständnis sind Voraussetzung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN. Laut stürmen sie voller Tatendrang nach Schulschluss in den Klassenraum der Hauptschule, werfen ihre Sachen auf den Boden und erzählen sich erst einmal, was so alles seit dem Vormittag, als sie sich das letzte Mal sahen, passiert ist. "Hast du gestern meine gehechtete Abwehr gesehen?" "Der Ball war doch drin, Mann." Hannelore Knittel, geduldig im Umgang mit temperamentvollen Schülern, bleibt gelassen. "Die beruhigen sich schon noch", weiß sie aus Erfahrung.

Die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins der Grund- und Hauptschule in Löffingen betreut zusammen mit Gisela Irmert seit vier Jahren lernwillige Schüler der 5.Klassen der Hauptschule bei den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hannelore Knittel, Gisela Irmert

Weitere Artikel