"Wenn ein Geschäft schließt, geht immer ein Stück Leben verloren"
Das Cáfe Schill in Waldkirch schließt, die Bäckerei Kreidl hat schon geschlossen. Gleich zwei Traditionsbäckereien weniger – was sagen die Waldkircher dazu?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sandra Wölfle (38), Winden: „Ursprünglich komme ich aus Waldkirch und bisher gab es in der Innenstadt im Schnitt alle 50 Meter eine Bäckerei. Ich finde es schade, dass die örtlichen Bäckereien zumachen und immer mehr Großbäckereien kommen. Für mich macht es schon einen Unterschied, ob frisch oder nur noch aufgebacken wird. Frische Brote schmecken einfach besser. Ich würde mir wünschen, dass sich das Örtliche durchsetzt.“ Foto: Savanna Cosma
In ...