Wenn die Schule für das Leben lehrt
Realschule will mit neuem Projekt Engagement, Eigeninitiative und Selbstreflektion der Schülerinnen und Schüler fördern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Das Thema "soziales Engagement" wird, dem neuen Bildungsplan entsprechend, von diesem Schuljahr an in der Realschule noch breiteren Raum einnehmen. Am runden Tisch wurde ein Konzept erarbeitet mit dem Ziel, nicht nur die soziale Kompetenz der Schülerinnen und Schüler zu stärken, sondern auch ihre Persönlichkeitsentwicklung und ihr methodisches Arbeiten zu fördern sowie ihr Fachwissen in diesem Bereich zu erweitern. So wird künftig jeder Achtklässler ein Sozialpraktikum von mindestens 30 Stunden absolvieren.
Als Partner fungieren zahlreiche soziale Einrichtungen, Vereine, Kirchengemeinden und Gruppen, die Rektorin Gertrud Wittek im Vorfeld angeschrieben hat und die sich ...