Wenn die Herdplatte zum Risiko wird

Nach Feuerwehreinsätzen im Seniorenzentrum in Denzlingen überlegen Verantwortliche, wie es dort noch sicherer werden kann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Arbeiterwohlfahrt  möchte in Denzl...r nicht im Seniorenzentrum entstand.    | Foto: jens Klein
Die Arbeiterwohlfahrt möchte in Denzlingen Herdplatten einsetzen, die sich von selbst abschalten, wenn es zu heiß wird – damit es nicht so aussieht wie auf diesem Bild, das aber nicht im Seniorenzentrum entstand. Foto: jens Klein

DENZLINGEN. Es waren zwei Feuerwehreinsätze innerhalb kurzer Zeit im Seniorenzentrum Grüner Weg in Denzlingen, die für Blaulicht in der Leipzigerstraße sorgten: Ein vergessener Topf auf der Herdplatte in der Wohnanlage an Weihnachten und Anfang Januar ein Kabelschmorbrand im Pflegeheim. Zwar hatten die beiden Zwischenfälle nicht unmittelbar etwas miteinander zu tun, dennoch wollen die Beteiligten daraus Konsequenzen ziehen.

Das Seniorenzentrum ist zweigeteilt. Es gibt das Pflegeheim für Pflegefälle, wo es 94 Plätze gibt. Daneben steht eine Anlage mit 31 Wohnungen, in denen Senioren weitgehend selbstbestimmt leben können. Beides befindet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Detlef Bohe, Markus Hollemann, Jack Huttmann

Weitere Artikel