Wenn der Winter gefährlich wird

Ein kleiner geschichtlicher Überblick über seltene Lawinenabgänge im mittleren Schwarzwald von Schonach bis Furtwangen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Wolfgang Schyle
Foto: Wolfgang Schyle

SCHONACH/FURTWANGEN. Seit November liegt der Schwarzwald ununterbrochen unter einer Schneedecke, die Wintersportlern und Touristen alles bietet, was man sich von einem herrlichen Winter verspricht. Doch mancher hat nun langsam genug von diesem Winter, der gar nicht mehr aufhören möchte.

Die Menschen neigen zwar zu kurzfristigen Analysen, aber dieser Winter gibt auch wieder einmal Anlass für vielfältige Diskussionen, ob denn die Winter früher noch viel heftiger oder gar gefährlich waren. In den Medien wurde in diesem schneereichen Winter wiederholt von Lawinenabgängen in den Skigebieten der Alpen berichtet. Aber auch eine durch einen Skifahrer ausgelöste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel