Wenn der Verkehr ins Stocken gerät
Räte fordern vom Landratsamt verkehrssichere Umleitungsstrecken ab der B 31 – auch wegen des geplanten Brückenbaus im Gauchachtal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖFFINGEN. "Wohin mit dem Verkehr, wenn auf der B 31 ein Unfall geschieht oder Straßenbauarbeiten stattfinden?" – diese Frage versuchte der Vertreter des Fachbereichs Verkehrslenkung und Straßenverwaltung beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Michael Wunderlich, anlässlich der Gemeinderatsitzung am Donnerstag mit den Stadträten zu klären. Dabei und stieß er mit der Umleitungsplanung im Bereich Löffingen bei den Räten auf ziemliches Unverständnis.
Das Hauptproblem: Parallel zur B 31 gebe es einfach keine geeignete Ausweichstrecke, so Wunderlich.Die durchschnittliche Vollsperrung bei Unfällen liege bei drei Stunden, weshalb die ...