Wenn der Traum zum Alptraum wird
Die Verwirklichung des Wunsches nach einem bezahlbaren Eigenheim kann fatale Folgen haben / Ein junger Bonndorfer kann ein Lied davon singen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Wer wünscht es sich nicht: ein schönes Eigenheim, indem man schalten und walten kann, wie man will und das zudem noch eine gewisse finanzielle Absicherung im Alter verspricht. Der Knackpunkt an der Sache ist jedoch – wie so oft – das liebe Geld, ist für viele das Traumhaus im Grünen doch schlicht und einfach nicht finanzierbar. Zwar auch nicht geschenkt, aber dennoch oft vergleichsweise günstig locken da Objekte aus Zwangsversteigerungen. Da lässt sich schon mal ein Schnäppchen machen, der vermeintlich günstige Schuss kann aber auch nach hinten losgehen.
Ein Lied davon kann der junge Bonndorfer Manuel Maier singen. Er hat zwar ein Haus ersteigert und bezahlt auch monatlich für das erstandene Eigenheim, ans Einziehen ist aber nicht zu denken. Der ehemalige Besitzer wohnt noch in dem Haus und hat auch nicht vor, das Feld zu räumen. Der Traum vom Eigenheim wird für Manuel Maier mehr und mehr zum Alptraum. ...