Wenn der Starkregen kommt
Staufen ist Pilotkommune für ein Risikomanagement gegen Sturzfluten / Konzept im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. "Es hat ein viel zu schwerer Sturm getobt, über deinem Haus heut Nacht, hat dein Leben auf den Kopf gestellt, nichts mehr liegt auf seinem Platz", so sang Wolf Maahn 1981 in "Wenn der Regen kommt". Auch viele Filme befassen sich mit Sturzfluten und ihren Folgen. Damit es nicht soweit kommt wie in "Hard Rain" oder in der Realität etwa beim Starkregen, der im Juni 2016 Heitersheim heimsuchte, lohnt es, sich zu wappnen. Staufen hat einen ersten Schritt mit der Erstellung eines Konzeptes zum Starkregenrisikomanagement für die Ortsteile getan.
Man sei Pilotkommune gewesen und habe für das neuartige Konzept einen Zuschuss vom Land bekommen, erläuterte Bürgermeister Michael Benitz in der jüngsten ...