Wenn der Gehweg zuwächst
Beirat für Menschen mit Behinderung gegen Wildwuchs / Stadt erinnert an Anliegerpflichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (BZ). Auf Anregung von Betroffenen befasst sich der Beirat für Menschen mit Behinderung der Stadt Waldkirch unter anderem mit einem ärgerlichen Missstand, der nicht nur für Behinderte unnötige Hindernisse mit sich bringt: An einigen Stellen sind die Gehwege durch wuchernde Hecken und Sträucher so weit eingeengt, dass man kaum noch laufen kann. Zum Teil muss man sogar auf die Straße ausweichen. Nicht nur für Menschen mit Rollatoren und Kinderwagen ist das eine Gefahr.
Kein Durchkommen mehr:Neben der durch Hecken eingeschränkten Breite ist manchmal auch die Höhe der Bepflanzung ein Problem. Die Äste einiger Bäume ragen so niedrig in den Gehweg, dass man sich ducken muss und mit einem Schirm schon ...