Wenn das Sofa zur Bühne wird
LAND & LEUTE: Singer-Songwriter Matt Woosey hat einiges vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Der 32 Jahre alte Singer-Songwriter Matt Woosey hat sich zur Karrierepause und für den Start einer neuen Lebensphase im Münstertal niedergelassen. "Es ist erholsam hier, und ich komme trotzdem überall hin", sagt der Musiker mit der ehrlichen Stimme und dem kantigen Gitarrenspiel. In England hat er seine Frau kennengelernt, ist mit ihr vor der Geburt des ersten Kindes nach Ettenheimmünster gezogen. Hier hat er dreierlei vor: den ersten Auftritt seiner neuen Band im Rockcafé Altdorf, eine offene Bühne, die einmal im Monat im Gasthaus Rebstock in Münchweier stattfinden soll und Konzerte im Kulturkeller in Ettenheim.
"Wie sind Sie nach Ettenheim gekommen?" Diese Frage hört Matt Woosey immer wieder, der seit einigen Monaten mit sogenannten "Sofakonzerten" auf sich aufmerksam macht. Sie fanden und finden statt in der Alten Streitbergstraße 18 in Ettenheimmünster, wo Matt zusammen mit seiner Frau Lisa und Sohn Marley (1) wohnt. Lisa ist die Tochter von Michaela Vogt, die mit dem Rebstock-Wirt ...