"Wenn das Konzept stimmig ist . . ."
Krankt die Gastronomie in der Innenstadt? Wirte beklagen hohe Pachtforderungen, Brauereivertreter sehen Wirtsleute gefordert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Krankt die Gastronomie in der Stadtmitte? Der Wirt im "Lamm" konnte sich nicht lange halten, bei der "Post" gehen seit Jahresbeginn die Rollläden nicht mehr hoch, dem "Palio" stand Ähnliches bevor, in der Markgrafenstraße fehlt dem "Schwarzwälder Hof" die nötige Resonanz und nicht weit entfernt hat das "Ego" geschlossen.
Liegt es am Image der Innenstadt? Xavier Beausse, der Pächter des "Schwarzwälder Hofes", behauptet: "Die Innenstadt ist nach 18 Uhr ,tot'." Kaum jemand sei auf den Straßen zu sehen. Die meisten, die Unterhaltung und gutes Essen suchten, pilgerten nach Freiburg. Rainer ...