Wenn alles ausweglos erscheint
Ausgezeichnete Schauspielerleistungen, aber inhaltlich fragwürdiges Stück: Die Theater-AG der Realschule spielte "Kati und Lukas".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die Theater-AG der Heinrich- Hansjakob-Realschule Elzach brachte unter der Leitung von Ulrike Schultis an zwei Abenden das Jugendtheaterstück "Kati und Lukas" von Kai Vollbrecht auf die Bühne. War am Premiereabend das Haus des Gastes nur halb gefüllt, so durften sich die Akteure einen Tag später über einen vollen Saal freuen. Begeisterter Beifall belohnte sie für ihre hervorragenden Leistungen.
Das Stück handelt von einer großen Vereinsamung: Kati (Santina Läufer) sieht in ihrem Leben keine Zukunft mehr. Ihr Vater (Peter Schwaber) hat kein Verständnis für sie. Eine Ausbildungsstelle ist trotz vieler Bemühungen nicht in Sicht. Auch ihre Mutter (Sarah Weber) und Schwester (Laura ...