Wenn Alemannen auf Reisen gehen
Die Freistetter Künstlergruppe "Kultur im Stall" führt das Ettenheimer Publikum musikalisch durch alle Herren Länder.
Franziska Mayländer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Besucher des Kulturkellers Winterschule (KKW) in Ettenheim wurden am vergangenen Sonntag auf eine musikalische Reise "Heimwärts vom heiligen Land" entführt. Die Freistetter Künstlergruppe "Kultur im Stall" ist mit ihrem vorweihnachtlichen Programm erneut im Kulturkeller, der einen perfekten atmosphärischen Rahmen bot, gastiert. Wo die Reise mit einem alten Renault 4 zuletzt endete, wurde sie am Sonntag fortgesetzt.
Stets präsent, auch in der Fremde, ist der alemannische Dialekt. Mit Klarinette und Banjo (Pierre Zeidler), Gitarre (Hubert Vierthaler), Keyboard und Trompete (gespielt vom "englischen Elsässer" Richard Doust), sowie mit viel Erzähltalent und Rhythmus ...