Weniger im Museum nicht unerwartet
Dreiländermuseum 2015 trotz Besucherrückgangs im ersten Fünftel der bestbesuchten deutschen Museen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Das Lörracher Dreiländermuseum gehört weiterhin zum ersten Fünftel der bestbesuchten Museen Deutschlands. Dies zeigt trotz Besucherrückgangs 2015 die Besuchsstatistik des Instituts für Museumsforschung in Berlin. 17 750 Personen besuchten 2015 das Dreiländermuseum, rund 6300 weniger als im Jahr davor. Weiter ausgebaut wurden im vorigen Jahr die Sammlungsdatenbank des Museums, "der zentrale Wissensspeicher zum Kulturgut der Region", so Museumsleiter Markus Moehring.
Im BundesvergleichDie vor kurzem für 2014 veröffentlichten Vergleichszahlen des Instituts für Museumsforschung in Berlin belegen: Das Dreiländermuseum gehört mit den 17 750 Besuchern zum ersten Fünftel der bestbesuchten Museen in Deutschland, teilt das Lörracher ...