Weniger Helfer gegen den Müll

WIE WAR’S BEI der 16. Emmendinger Stadtputzede? Trotz des prächtigen Wetters hielt sich der Ansturm diesmal in Grenzen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Dieter Erggelet
Foto: Dieter Erggelet

EMMENDINGEN. Bei strahlendem Frühlingswetter fand am Samstagvormittag die 16. Emmendinger Stadtputzede statt. Leider gab es ein deutlicher Rückgang an Helferinnen und Helfern gegenüber den vergangenen Jahren zu verzeichnen. Mit lediglich 75 engagierten Menschen nahmen im Stadtgebiet und in der Ortschaft Wasser an der Stadtputzede teil. Im Jahr 2012 waren es noch ein etwa 300-köpfiges Reinigungsteam. Am Wetter lag es sicher nicht. Vielleicht auch an der Grippewelle. Besonders schmerzlich war für den Veranstalter – die Stadtverwaltung – dass sich zahlreiche Vereine nicht mehr beteiligten. Erfreulicherweise waren auch viele Neulinge dabei.

Die vermülltesten Orte:
Das größte Ärgernis:
Engagierte Gruppen:
Was wurde alles gefunden:
Die große Enttäuschung:
Die Bilanz:
Insgesamt kamen etwa 20 Kubikmeter Müll zusammen. Bei mehr Teilnehmern hätte es weit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Schlatterer, Heinz Sillmann, Elmar Knebel

Weitere Artikel