Weniger Geld zur Verfügung
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen erzielt Sparkasse Hochschwarzwald ein gutes Ergebnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT/KIRCHZARTEN. In den Fremdenverkehrsbetrieben werden in diesem Jahr, trotz anhaltender Konjunkturflaute, nach Einschätzung der Fachleute der Sparkasse Hochschwarzwald "keine größeren Schwierigkeiten" erwartet. Hier sei bereits vor Jahren eine "Marktbereinigung" erfolgt. Im Handel und Handwerk dagegen sei nicht auszuschließen, dass - sollte die Kaufzurückhaltung der Kunden weiter anhalten - "der eine oder andere Betrieb aufgeben muss".
Sparkassendirektor Walter Zähringer erklärte bei der Bilanz-Pressekonferenz: "Hier sind größere Probleme erkennbar". Allerdings schiebt man den "schwarzen Peter" nicht den privaten Verbrauchern zu, die angeblich alles Geld auf die hohe Kante legen, statt es auszugeben und damit ...