Weniger Geld für Wittenweirer Vereine
Der Ortschaftsrat Wittenweier berücksichtigt bei der Verteilung der jährlichen Zuschüsse nun auch den Förderverein Pfarrhaus. Dafür wurde an anderer Stelle gekürzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für den bei diesem Tagesordnungspunkt befangenen Ortsvorsteher Hartmut Lässle hat Volker Heitz mit dem Gremium die von der Ortsverwaltung erstellte Liste abgearbeitet. In der Aufstellung hat Michael Lutz den Förderverein Pfarrhaus vermisst und vorgeschlagen, diesen ebenfalls zu berücksichtigen, was von den Kollegen unterstützt worden ist. Nach eingehender Beratung wurden die Zuwendungen an die Feuerwehr, den Frauentreff und die Gruppe Strokoli moderat gekürzt und dem Förderverein Pfarrhaus zugesprochen.
Damit haben sich folgende Beträge ergeben (in Klammer die Vorjahreshöhe): Sportverein 583 (591) Euro; Tischtennisclub 300 (300) Euro; Angelverein 200 (250) Euro; Feuerwehr/Jugendfeuerwehr 100 (100) Euro; Frauentreff / Jungschar / Seniorentreff insgesamt 300 (300) Euro, Musikgruppe Strokoli 120 (130) Euro; Herren- und Damengymnastik je 50 (50) Euro; Guggenmusik 70 (70) Euro; Evangelische Leihbücherei 150 (150) Euro; Förderverein Heimatpflege 100 (100) Euro und Förderverein Pfarrhaus 50 (0) Euro.