Weniger fragen, schneller handeln
Schulausschuss des Gemeinderats fordert zeitnahe Weiterentwicklung der Oststadtschule / Früheste Umsetzung 2020 .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. In der Diskussion um die Weiterentwicklung der unter Raumnot leidenden Oststadtschule haben die Fraktionen im Schul- und Sportausschuss ein schnelleres Vorgehen gefordert. Mit der Verwaltung einigten sie sich darauf, bereits ab 2020 Gelder für die Umsetzung des Vorhabens bereitzustellen. Bis dahin sollen Zwischenlösungen wie die Unterbringung von Klassen in Containern geprüft werden.
Platznot in der OststadtschuleInsgesamt 576 Schüler besuchen derzeit die Erich-Kästner-Realschule und die Anne-Frank-Grundschule, die zusammen die Oststadtschule bilden. Schon länger zeigt sich, dass ihnen dort nicht genügend Platz zur Verfügung steht. Die Schule hat bereits gegengesteuert, indem sie etwa Jugendräume ...