"Weniger Ärzte sind weniger Kosten"
AUGENARZTMISERE IM ELZTAL (I): Es wird keinen weiteren Augenarzt geben / Kassenärztliche Vereinigung sieht keinen Spielraum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Gerade im oberen Elztal fehlt ein Augenarzt. Dies meinen viele Bürger. Die Elzacher Waltraud Wolff und Dr. Peter Haiß wandten sich deshalb an den Leiter des ärztlichen Bezirksbeirats der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KV), Dr. med. Johannes Fechner. Der kann ihnen jedoch keinerlei Hoffnungen machen, wie er im Pressegespräch erklärte, denn der Kreis Emmendingen ist rein rechnerisch mit acht Augenärzten überversorgt.
"Ich finde das Engagement und Interesse von Frau Wolff und Herrn Haiß wichtig", sagt Dr. Johannes Fechner. Der ländliche Raum gehöre zu den Verlierern der ärztlichen Versorgung. Wenn das die Bürger ...