Wenig Gegenliebe für ein neues TG
Vorstoß von Schulleiter Sigurd Mayer erntet heftige Kritik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Heftige Diskussionen begleiten den Vorstoß des Leiters der Gewerblichen Schulen, Sigurd Mayer, an seiner Schule ein eigenständiges, zweizügiges Technisches Gymnasium (TG) anzusiedeln. Was für das Integrierte Berufliche Gymnasium (IBG) den Verlust eines Zuges bedeuten würde, wenngleich es momentan mit den Gewerblichen Schulen eine Art Arbeitsteilung gibt: Die Schüler des TG absolvieren den naturwissenschaftlichen Teil des Unterrichts an den Gewerblichen Schulen.
Träger beider Schulen ist der Ortenaukreis. Und als solcher hat er am Ende zu entscheiden, ob der Wunsch von Sigurd Mayer in Erfüllung geht oder nicht. Bislang gibt es dazu allerdings keine Entscheidung. Mayers Antrag wurde lediglich in einer Sitzung des Ältestenrats ...