Wenig finanzieller Spielraum
Meißenheim hat das enge Budget für 2016 beraten / Halle Kürzell und Ufo-Möblierung sind angepeilt, Grundschulheizung erst 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Die Gemeinde Meißenheim hat 2016 wenig finanziellen Spielraum. Es gibt voraussichtlich zurückgehende Einnahmen bei steigenden Ausgaben. Am Samstag hat der Gemeinderat den Haushalt beraten.
Die Lage 2016Zwei Fakten stehen sich 2016 gegenüber, die eine Gemeinde wenig freuen: Hier zurückgehende Einnahmen, dort hohe Ausgaben. Dass die Gewerbesteuer vermutlich um 50 000 Euro geringer ausfällt als im Vorjahr, liege unter anderem daran, dass die Betriebe investieren, so die Rechnerin Julia Schwarz. Auch die Schlüsselzuweisungen, ein kommunaler Finanzausgleich zwischen Bund und ...