Wendepunkt für auffällige Schüler
Gemeinden im Süden wollen "Trainingsklasse einführen"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Schülerinnen und Schüler, die den Unterricht ständig stören, das Entstehen von Klassengemeinschaften gefährden, im Terminus der Pädagogik und Sozialarbeit also verhaltensauffällig sind, brauchen Unterstützung, um sich in Klasse und Schule wieder integrieren zu können. Die Schulen und Schulträger in der südlichen Ortenau wollen in Kooperation mit der Jugendhilfe des Kreises jetzt einen neuen Weg bestreiten: Mit einer sogenannten Trainingsklasse soll die Möglichkeit geschaffen werden, schnell auf Krisen in Schule aber auch in Familie zu reagieren.
Dem Ruster Gemeinderat wurde das Konzept vom Ruster Schulleiter und zugleich Gemeinderat Karl-Heinz Debacher am Montag in öffentlicher Sitzung vorgestellt. Und um es gleich vorwegzunehmen: Es wurde von Bürgermeister und Gemeinderat ...