Weltumsegler legen in Nonnenweier an
Sabine und Heinz Solka sind zweimal um die ganze Welt gesegelt. Jetzt bauen sie sich ein Hausboot aus und verkaufen ihre Hochseeyacht.
Fr, 8. Dez 2017, 18:28 Uhr
Schwanau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-NONNENWEIER. Sie sind zweimal um die ganze Welt gesegelt, haben praktisch jede Insel in der Karibik angesteuert und waren insgesamt mehr als zwölf Jahre auf Törn, wie das heißt, wenn man mit dem Segelboot unterwegs ist. Jetzt haben Sabine und Heinz Solka ihr Boot "Magic Life" am Yachthafen bei Nonnenweier vertäut. Dort bauen sie ein Hausboot aus, mit dem sie in den kommenden Jahren die Kanäle und Flüsse Europas erkunden wollen. Die Hochseeyacht wird verkauft.
Kaum sitzen wir in der Kajüte an dem schmalen Tisch mit dem erhöhten Rand, damit die Gläser und Tassen nicht von der Tischplatte rutschen können, wird es dem Mann von der Zeitung auch schon ein wenig seltsam zumute. Es geht auf und nieder, deutlicher Wellengang, obwohl die Yacht am Steg liegt. "Ach, das merken wir gar nicht mehr", lacht Sabine Solka. "Das ...