Weltstars lassen Freiburg links liegen
Als einziges von elf deutschen Konzerten sagen die Backstreet Boys ihren Freiburger Auftritt ab, angeblich wegen Technik-Problemen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Never gone" (nie weg gewesen) heißt der Titel der Comeback-Tournee der Backstreet Boys. Nach Freiburg kommen sie aber gar nicht erst. Den Auftritt am 31. Oktober in der Messehalle hat die US-Boygroup abgesagt – als einziges der elf Deutschland-Konzerte. Es sei nicht möglich, das Equipment rechtzeitig von Köln nach Freiburg zu bringen, so die offizielle Begründung der Tourneeproduktion Music Pool in Hamburg. Es gibt auch Spekulationen, dass in Freiburg für die Weltstars zu wenige Karten verkauft wurden.
Am Donnerstagnachmittag kam in dürren Worten die Absage – zur Enttäuschung der Freiburger Fans. "Aus technischen Gründen" müsse das Konzert abgesagt werden. Mit mehr Details konnte gestern auch Marc Oßwald vom örtlichen ...