Gut zu wissen

Weltrekorde unter Eis

Bahati Zisch erklärt euch komplizierte Dinge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Zwei Weltrekorde hat die Taucherin Valentina Cafolla aus Kroatien in den vergangenen Tagen im zugefroren Antholzer See in den italienischen Alpen aufgestellt. Und zwar im Streckentauchen unter Eis, einmal mit Monoflosse – wie eine Meerjungfrau – und einmal normal, mit zwei Flossen. Zudem hatte sie keine Sauerstoffflasche dabei. Sie hat also die ganze Zeit über die Luft angehalten. Mit der Monoflosse tauchte sie eine Minute und 40 Sekunden lang 140 Meter weit. Mit zwei Flossen tauchte sie 80 Meter weit. Damit Cafolla ins eiskalte Wasser konnte, wurde vorher ein Loch ins Eis geschlagen.
Schlagworte: Valentina Cafolla
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel