Zwei Feste an einem Tag
Weltrekord aus Emmendingen
Zwei Feste für Flüchtlinge an einem Tag und offenbar keine Konkurrenz: Zufrieden zeigten sich die Kinderfest-Veranstalter auf dem Tafelberg und die Veranstalter im Stadtgarten
So, 11. Sep 2016, 16:50 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Zwei Feste gleichzeitig am letzten Ferientag. Während zum zweiten internationalen Picknick des Freundeskreis Asyl im schattigen Stadtgarten rund 300 Besucher kamen, waren auf dem sonnigen Tafelberg schon um die Mittagszeit mehr als 350 Kinder und Erwachsene beim ersten Kinderfest der Stiftung Helfen statt Zuschauen. Die beiden Termine an einem Tag waren keine Absicht, die Planung ein halbes Jahr zuvor.
Aber weder Sebastian Schäfer von dem Helferverein noch Clemens Hauser vom Freundeskreis Asyl empfanden den jeweils anderen als Konkurrenz. "Die einen kommen hierhin, die anderen dorthin," meinte Hauser und behielt Recht.Das Kinderfest auf dem ...