Weltmeisterin auf dem Akkordeon
Die 11-jährige Chen Dinghua aus China war in Schelingen zu Gast.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-SCHELINGEN. Dass Musik zur Völkerverständigung beitragen kann, wurde kürzlich im Schelinger Weingut Schätzle bewiesen. Bei einem kleinen Konzert trug neben der Oberbergener Winzerkapelle und der Percussionistin Elisabeth Schätzle auch Akkordeonweltmeisterin Chen Dinghua virtuos ihre Stücke vor. Beim Besuch am Kaiserstuhl wurde die junge Chinesin von Dieter Fröhlich, Präsident des Deutschen-Franchise-Verbandes, begleitet, der der 6-köpfigen chinesischen Delegation zeigen wollte, wie das Kulturgut Musik in Vogtsburg gepflegt wird.
Die 11-jährige Chen Dinghua siegte im Mai in der Gruppe der Solisten unter 12 Jahren bei der Akkordeonweltmeisterschaft im deutschen Klingenthal. Seit drei Jahren wird sie von Professor Cao Xiaoquing – er studierte Akkordeon in Hannover – unterrichtet und seit einem Monat besucht sie nun das Central Conservatory of Music in ...