Weltcup-Hattrick für Paolo Bettini
Italiener auch in der abgelaufenen Radsport-Saison am Ende der Punktbeste der Serie, die nun der ProTour weichen muss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
COMO (dpa) Olympiasieger Paolo Bettini hat mit seinem Weltcup-Hattrick der zu Ende gehenden Radsport-Saison erneut sein Gütesiegel aufgedrückt. Der 30-jährige Italiener vom Team Quick-Step verteidigte im letzten Weltcuprennen der Rad-Geschichte bei der 98. Lombardei-Rundfahrt seinen Vorsprung von 13 Zählern gegenüber seinem Landsmann Davide Rebellin vom Team Gerolsteiner und ist als dreifacher Sieger nach 2002 und 2003 Rekordhalter dieser seit 1989 bestehenden Serie, die nach 16 Jahren nun der ProTour weichen muss.
Auch die deutschen Teams T-Mobile und Gerolsteiner durften nach dem vom 23-jährigen Giro-Sieger Damiano Cunego (Italien/Saeco) im Spurt einer fünfköpfigen Spitzengruppe gewonnenen Klassiker über ...