Welle der Hilfsbereitschaft
Kanderner Wehrleute waren schnell wieder einsatzbereit / Zügiger Wechsel in den Werkhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Die Kanderner Feuerwehrkameraden lassen ihre Köpfe nicht hängen. "Im Gegenteil, die Sache hat uns noch viel mehr zusammengeschweißt": Stolz auf seine Truppe, die mit dem Gerätehausbrand vom Freitag, bei dem ersten Schätzungen zufolge rund 800 000 Euro Schaden entstanden sein dürften (wir berichteten), zeigte sich am Sonntag der Gesamtkommandant der Kanderner Feuerwehr, Günter Lenke. Er ist vor allem auch beeindruckt von der Welle der Hilfsbereitschaft der Wehren im weiten Umkreis.
Günter Lenke nennt einige Beispiele – stellvertretend. Die Kameraden aus Bad Krozingen etwa haben angeboten, ein Tanklöschfahrzeug (TLF) auszuleihen für das beim Brand weitgehend zerstörte eigene TLF. Schon unmittelbar ...