Welle der Hilfe rollt los
Konfirmanden sammeln Spenden für den Aufbau eines zweiten Safe-Parks in Südafrika.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Als Donald Nghonyama im Dezember 2003 in Hinterzarten weilte konnte niemand erahnen, welche Welle der Hilfsbereitschaft dieser Besuch aus Südafrika auslösen wird. Seither unterstützen die Konfirmanden der Jakobuspfarrei sowie viele Spender das Safe-Park-Projekt in der Provinz Limpopo. Zudem gründete sich der Verein "Isibindi", der sich um Kinder und Jugendliche kümmert. Bei einem Informationsabend am Donnerstag, 2. Dezember, um 19 Uhr im evangelischen Gemeindesaal, wird die Entwicklung dieses Projekts geschildert.
Donald Nghonyama und Bernd Seibel aus Hinterzarten, Professor für Sozialpädagogik und Sport an der evangelischen Fachhochschule in Freiburg, hatten sich 2002 bei einer internationalen Konferenz in New York ...