Sparkurs

Welche Ziele verfolgt die Haufe-Gruppe?

Umbruch auf der Haid: Die Freiburger Haufe-Gruppe will 15 Millionen Euro einsparen. Warum ist dieses Sparprogramm nötig? Die Haufe-Geschäftsführer geben Antworten im Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Welche Ziele verfolgt die Haufe-Gruppe?  | Foto: Thomas Kunz
1/3
Welche Ziele verfolgt die Haufe-Gruppe? Foto: Thomas Kunz
Die Freiburger Haufe-Gruppe – inzwischen mit mehr als 1000 Mitarbeitern der größte private Arbeitgeber Freiburgs – hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Unternehmen gekauft, jüngst den Stuttgarter Verlag Schäffer-Poeschel. Nun wird ein Sparprogramm aufgelegt, mit dem nach BZ-Informationen 15 Millionen Euro eingespart werden sollen. Welche Ziele die Haufe-Gruppe verfolgt, wollte Jörg Buteweg von Martin Laqua, Birte Hackenjos und Markus Reithwiesner wissen. Hackenjos und Reithwiesner sind Geschäftsführer, Laqua geschäftsführender Gesellschafter der Haufe-Gruppe-Holding.
BZ: Die Haufe-Gruppe war in den vergangenen Jahren auf Einkaufstour. Haben Sie sich übernommen, sodass jetzt ein Sparprogramm aufgelegt werden muss?
Laqua: Von Übernehmen kann keine Rede sein. Gewiss, wir haben etliche Firmen zugekauft: jüngst den Verlag Schäffer-Poeschel, zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Laqua, Birte Hackenjos, Markus Reithwiesner

Weitere Artikel