BZ-Interview
Welche Bedeutung Licht in der Raumgestaltung hat
Die dunkle Jahreszeit ist zugleich die Jahreszeit für Beleuchtung im Haus. Und da tut sich seit dem Glühbirnenverbot was: Designer setzen vermehrt auf neue Technik wie beispielsweise LED und OLED.
Di, 18. Nov 2014, 8:58 Uhr
Haus & Garten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Damit arbeitet Veranstaltungstechniker Gerhard Geibel schon lange. Mit ihm hat sich Manuela Müller über Licht und Leuchten unterhalten.
BZ: Herr Geibel, Sie sind vom Fach. Wie also sieht die Beleuchtung bei Ihnen zu Hause aus?Geibel: Die ist nie fertig, da sie sich immer wieder verändert und anpasst. Die Grundzüge haben wir gelöst. Die Akzentbeleuchtung und das dynamische Licht werden immer wieder angepasst. Seit zehn Jahren haben wir auch farbiges Licht im Wohnhaus. Wir sind damals schon den Weg gegangen, das digital zu lösen, was ich mittlerweile jedem Bauherrn empfehle. Statt einer Schalterbatterie mit vier oder ...