"Weiterer Pfeiler der Freundschaft"

Zeremoniell auf dem Münsterplatz: Stadt Breisach übernimmt die Patenschaft für das Deutsch-Französische Versorgungsbataillon.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH (apt). Die Stadt Breisach ist Patin des Versorgungsbataillons der Deutsch-Französischen Brigade in Müllheim. Am Donnerstagabend wurden nach einem feierlichen Appell auf dem Breisacher Münsterplatz die Patenschaftsurkunden ausgetauscht. Anschließend konnten Breisacher Bürger und Militärangehörige beim Hock auf dem Münsterberg erste Kontakte knüpfen oder bestehende Freundschaften vertiefen.

Rund 250 Soldaten hatten sich rund um den Münsterplatz zum Appell aufgestellt. Zahlreiche Zuschauer, die Breisacher Gemeinderäte und Ortsvorsteher sowie Altbürgermeister Fritz Schanno, Oberst Küster als Repräsentant der Deutsch-Französischen Brigade, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lars Jacobs, Alfred Vonarb, Maurice Zimmerlé

Weitere Artikel