Account/Login

Weitere Mittel für ein neues Rathaus?

Schallstadt hat die Fördergelder für die Ortsmitte weitestgehend ausgegeben / Entwicklungskonzept für weitere Zuschüsse nötig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier hinein floss in den vergangenen Jahren das meiste Geld: das Käppele.   | Foto: Tanja Bury
Hier hinein floss in den vergangenen Jahren das meiste Geld: das Käppele. Foto: Tanja Bury

SCHALLSTADT. Die Fördermittel des Landes Baden-Württemberg zur Sanierung der Schallstadter Ortsmitte in Höhe von 960 000 Euro sind inzwischen weitgehend ausgegeben. Im Mai 2008 war die Gemeinde ins Landessanierungsprogramm aufgenommen worden. Eine Aufstockung der Förderung ist möglich – diese könnte auch den Bau eines neuen Rathauses betreffen.

Der bisherige Einsatz der Fördergelder sei erfolgreich verlaufen, erläuterte Roland Hecker von der LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH dem Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Der Dienstleister unterstützt die Gemeinde bei der Umsetzung des Landessanierungsprogramms (LSP). Wenn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel