Weitere Gärten könnten entfallen
Beim Bürgerverein Stühlinger wurde auch über Pläne informiert, auf Kleingartenareal Wohnraum für Klinikmitarbeiter zu schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-STÜHLINGER. Die Planungen für weitere Wohnbebauung im Stadtteil Stühlinger rund ums neue Rathaus werden konkreter. Im Sommer soll es einen städtebaulichen Wettbewerb geben. Das kündigte Daniela Ullrich, die Vorsitzende des Bürgervereins Stühlinger, bei dessen Jahreshauptversammlung an. Mit in die Überlegungen einbezogen werden soll auch eine Kleingartenfläche des Landes, wo Personalwohnungen für die Uniklinik geplant sind. Weiteres großes Thema der Versammlung war der Stühlinger Kirchplatz – ein Dauerbrenner im Stadtteil.
Im Stühlinger sollen in den kommenden Jahren gleich mehrere größere Flächen bebaut und nachverdichtet werden. Neben dem Bereich Metzgergrün, wo die Planungen bereits vorliegen, geht es um Flächen direkt am neuen Rathaus und im Bereich einer städtischen Kleingartenanlage an der ...