"Weit über dem Durchschnitt"
Sozialplan für Gaba-Produktion steht /Kündigungen gehen raus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Für den Betriebszweig Produktion beim Zahnpflegespezialisten Gaba, der zum Jahresende geschlossen und nach Polen verlagert wird, wurden umfangreiche Sozialplanleistungen vereinbart. Dies sei zwar kein Grund zur Freude, doch es sei gelungen, in zähen Verhandlungen mit dem Colgate-Konzern die "bestmöglichen" Leistungen zu erstreiten, sagte der Betriebsratsvorsitzende Martin Grässlin gestern im Pressegespräch. Gestern wurde auch die Belegschaft über die Ergebnisse der Verhandlungen zu Interessenausgleich und Sozialplan informiert.
"Purer Schock" – so beschrieb Martin Grässlin die Stimmung bei der Mitarbeiterversammlung. Schließlich sei das Aus jetzt unumstößlich Fakt. Beifall freilich habe es für den Sozialplan für die 149 ...