Weisweil kommt ohne Kredite aus

BZ-Plus Einstimmig ist der letzte Haushalt in herkömmlicher Form verabschiedet worden / Entwässerung wird Investitionen erfordern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEISWEIL. Zeiten nicht ausgeglichener Haushalte sind in der Gemeinde Weisweil Geschichte. Der neue Haushaltsplan, der Ein- und Ausgaben in Höhe von 6,59 Millionen Euro vorsieht, wurde einstimmig verabschiedet. Kreditaufnahmen sind keine geplant. An Verpflichtungsermächtigungen wurden 120 000 Euro eingestellt. Bürgermeister Michael Baumann sieht die fortschreitende Konsolidierung als kollektives Ergebnis mutiger Entscheidungen des Gemeinderats, der täglich qualifizierten Arbeit der Verwaltungsmitarbeiter und umsichtiger Forderungen.

Vom deutschlandweiten Aufschwung mit einem "soliden binnenwirtschaftlichen Fundament", wie Baumann sich ausdrückte, kann Weisweil bis zu einem gewissen Grad profitieren. 470 000 Euro sieht der Haushaltsplan als Zuführungsrate zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel