Weißenberger erfüllt den Traum
Nach 120 Minuten und nervenaufreibendem Spiel gelingt FC Löffingen vor 500 Fans mit 2:1-Sieg der Sprung in die Landesliga.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Samstag, 18.28 Uhr: Im Löffinger Haslachstadion brechen alle Dämme. Soeben hat der souveräne Schiedsrichter Klopfer aus Mundingen das zweite Relegationsspiel zur Fußball-Landesliga abgepfiffen. Der FC Löffingen ist nach dem 2:1-Sieg gegen den ESV Singen zum vierten Mal in die Landesliga aufgestiegen. Für die mehr als 500 Fans, so weit diese dem Lager der "Rothosen" angehören, gibt es nun kein Halten mehr. Der Platz verwandelt sich flugs in ein rot-weißes Freudenmeer, Freudentränen, Bier und Sekt tränken die Grasnarbe.
Nach 120 Minuten Spielzeit und von Taktik geprägtem Fußball steht der FC Löffingen nach dem 2:1-Erfolg über den ESV Südstern Singen nach der DJK Donaueschingen als zweiter Aufsteiger in die Landesliga, Staffel III fest. Noch am Samstag-Vormittag hatte Bertil Weißenberger eigens die Fans im ...