Weiße Sorten werden schon gelesen

Etwa drei bis vier Wochen früher als üblich hat die Weinlese in Denzlingen, Glottertal und Gundelfingen schon begonnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN/GLOTTERTAL. Drei bis vier Wochen früher als ansonsten üblich wird in diesem Jahr mit der Weinlese begonnen. Den überdurchschnittlichen Reifeprozess verdanken die Trauben dabei dem milden Winter, dem warmen April und den günstigen Niederschlagsbedingungen. "Die Reben wachsen wie Hanf", so Udo Opel, der Vorstandsvorsitzende der Winzergenossenschaft Glottertal, zu der 50 Hektar Reben von mehr als 100 Winzerfamilien gehören.

Der Vegetationsvorsprung lässt sich dabei nicht auf eine Rebsorte festlegen, sondern ist durchweg zu beobachten. Auch der relativ schlechte Sommer mit wenig Sonne hat das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel