Weissbrodt und Thater Seite an Seite
Bürgermeister sehen breites Feld möglicher Zusammenarbeit Bad Säckingens und Wehrs und wollen mehr miteinander reden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/WEHR. Ein "rotes Telefon" steht weder im Chefzimmer des Bad Säckinger Rathauses, noch im Chefzimmer des Rathauses von Wehr. Solch einen institutionalisierten "kurzen Draht" brauchen die Bürgermeister Martin Weissbrodt und Michael Thater auch nicht, um künftig enger als in den vergangenen Monaten zusammenzuarbeiten und um atmosphärische Störungen zwischen den beiden Nachbarstädten erst gar nicht aufkommen zu lassen. Beide zeigten sich gestern fest entschlossen, die Kooperation zwischen beiden Städten auszubauen.
Es muss wohl Tacheles geredet worden sein, als sich dieser Tage die Bürgermeister sowie die Sprecher der Gemeinderatsfraktionen aus Bad Säckingen und Wehr im Wehrer Rathaus hinter verschlossenen Türen ...