Weingut-Neubau setzt Akzente
Einweihungsfest am Wochenende im Weingut Bastian in Endingen / Im 145. Jahr für die Zukunft gerüstet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN (BZ). Dreieinhalb Jahre nach dem verheerenden Großbrand ist es so weit: Am Wochenende feiert das Weingut Bastian die Einweihung des modernen Neubaus auf dem Areal zwischen der Königschaffhauser und der Forchheimer Straße in Endingen. Damit ende eine "harte Zeit, die ich nicht noch einmal erleben möchte", betont Andreas Neymeyer. Zugleich biete der Neubau alle Chancen, die inzwischen 145-jährige Weingutstradition erfolgreich fortzusetzen. Die Inhaberfamilie Neymeyer hat eine siebenstellige Summe in den Neubau investiert.
Wo heute ein architektonisch interessanter Neubau die Besucher begrüßt, waren seit 1884 in mehreren Etappen verschiedene Betriebsgebäudeteile entstanden, die am 13. Januar 2010 fast vollständig ein Raub der Flammen wurden. Nur das Wohnhaus und der Weinkeller blieben von der historischen Bausubstanz erhalten. Der ...