Weinbau für die Zukunft

Die neue Genossenschaft Schlossgut Ebringen baut selbst Reben an und Wein aus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EBRINGEN. Im Süden Freiburgs gibt es jetzt die Genossenschaft Schlossgut Ebringen eG. Sie ist aus der ehemaligen Vertriebsgenossenschaft unter dem Dach der Erzeugergenossenschaft hervorgegangen. Neu ist: Das Schlossgut Ebringen wird selbst Weinbau betreiben und Wein ausbauen. Dafür angestellt ist der Weinbauingenieur Andreas Engelmann. Die Verantwortlichen der Winzergenossenschaft (WG) Ebringen wollen so verhindern, dass Rebfläche aus dem Erfassungsgebiet der WG verloren geht.

Die Idee dazu hatte Karlheinz Thoma, bis vor wenigen Wochen Vorstandsvorsitzender der WG. "Wir stehen am Anfang eines tiefgreifenden Strukturwandels", begründet er die Entscheidung. "Unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Ruh, Andreas Engelmann, Josef Kuner

Weitere Artikel