Weils Rheinhafen spürt die Wirtschaftskrise

Container-Verkehre sind markant zurückgegangen / Seit Januar Kurzarbeit, aber keine Gefahr für die 31 Arbeitsplätze / Besserung vorerst nicht in Sicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (BZ). Die Weltwirtschaftskrise drückt massiv den Güterumschlag im Hafen Weil am Rhein. Die Rheinhafengesellschaft erwartet nach einem schwierigen Jahr 2008 noch schlechtere Zahlen für 2009. Zwischen Januar und Mai lag der Schiffsumschlag um 25 Prozent unter dem des Vorjahres.

Container-Verkehre weltweit reagieren stets rasch auf eine schwächeln Konjunktur. Sie sind 2008 massiv zurückgegangen und ließen im zweiten Halbjahr die Umschlagszahlen im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Peter Mösch, Peter Mösch

Weitere Artikel