Neujahrsempfang
Weils Partnerstadt: Hüningen steht vor großen Veränderungen
Über einige erfreuliche Entwicklungen berichtete der Hüninger Bürgermeister Jean-Marc Deichtmann bei seiner Neujahrsrede. Viele Bauprojekte werden die Partnerstadt weiter verändern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Besonderheit des Jahresempfangs in Hüningen ist immer, dass nicht nur viele französische Honorationen der Einladung der Stadt Hüningen und ihres Bürgermeisters gefolgt sind, sondern dass deutsche und Schweizer Vertreter aus Politik und Wirtschaft das Dreiland repräsentieren. Weils Oberbürgermeister Wolfgang Dietz und Landrätin Marion Dammann sowie einige Vertreter des Stadtrats und des Partnerschaftsvereins folgten mit großem Interesse den Entwicklungen, die Jean-Marc Deichtmann im Rückblick auf das Jahr 2016 aufführte.
Einige erfreuliche Entwicklungen vor allem in Bezug auf Bauprojekte stellte Deichtmann in den Mittelpunkt seiner Rede. Besonders die Eröffnung des Rad- und Fußgängerwegs "Trame verte", der Hüningen direkt mit Basel verbindet und von der ...